Kontaktbild
Generalsekretär
Adresse:
Praxis für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Martin Boncek

Kaiserstr. 15
Plettenberg
D-58840
Telefon:
+49 (0) 2391/149889
Fax:
+49 (0) 2391/14886
Eine E-Mail senden
(optional)
Datenschutz
Weitere Informationen:

Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Rehabilitationswesen, Gesundheitsvorsorge und Prävention,
Biofeedback- (DGBfb, DGS) und Neurofeedbacktherapeut (IFEN),
spezielle Psychotraumatologie (DeGPT), EMDR-Therapeut (EMDRIA).

Seitens der DGBfb sowie der BFA bin ich als Biofeedbacksupervisor anerkannt. Es besteht die Möglichkeit zur Online-Einzel-Supervision.

Durch die KVWL in tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie in Einzel- und Gruppentherapie, Verhaltenstherapie in Einzel- und Gruppenpsychotherapie und analytisch-interaktionelle Gruppenpsychotherapie sowie übende Verfahren zugelassen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Klinische Tätigkeiten u.a. Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, Abteilung Neurologie/Psychiatrie und Rehazentrum Bernkastel-Kues.
Seit 2000 in Plettenberg/Sauerland in eigener Praxis niedergelassen.

Behandlungsschwerpunkte:

Meine Praxisschwerpunkte sind die Behand­lung chronischer Schmerzen (insbesondere Spannungskopfschmerz, Migräne und Rückenschmerz, Fibromyalgie), psychosomatischer Störungsbilder, posttrauma­tischer Belastungsstörungen (Einsatztraumatisierung, Berufsunfälle), Angst, Depressionen und Stresserkrankungen sowie psychoonkologische und palliativmedizinische Begleitung.
Seit 2005 Anwendung von Bio- und Neurofeedback im Rahmen eines multimodalen individuellen Therapieansatzes in der Praxis.

Seitens der Ärztekammer Westfalen-Lippe Weiterbildungsbefugnis für die fachgebundene Psychotherapie (TP-Supervision, Balint, MET, AT).
Für das Gebiet psychosomatische Medizin zwei Jahre weiterbildungsermächtigt.
Seitens der KVWL als Weiterbilder für die komplette psychosomatische Grundversorgung anerkannt.