Basiskurs 2: Grundlagen der Verhaltenstherapie

Referent: Hagen
Datum:8./9. Februar 2020
COM_WLIST_FORM_LBL_WORKSHOP_TIME:10 - 17 / 9 - 15Uhr
COM_WLIST_FORM_LBL_WORKSHOP_ORT: Prien am Chiemsee, Schön Klinik Roseneck, Am Roseneck 6, 83209 Prien am Chiemsee
Kosten: 230.00€ (Nichtmiglieder) / 172.00€ (Mitglieder)
Anmeldung Hier gehts zur Anmeldung ...
Workshop-Nr.: 504

In diesem Workshop werden die physiologischen und lerntheoretischen Grundlagen der Verhaltenstherapie und die Standardmethoden der VT dargestellt. Möglichkeiten des Biofeedback im Rahmen der VT werden besprochen und in praktischen Übungen ausprobiert, z.B. Training physiologischer Entspannungsparameter während der Darbietung konfrontativer Reize. Die Einhaltung der Reihenfolge der Basiskurse wird empfohlen, ist aber nicht obligatorisch! Die Kurse bauen nur bedingt aufeinander auf. Die Basiskurse sollten wenn möglich vor dem Grundkurs 1 absolviert werden, können aber bei entsprechenden Vorkenntnissen auch danach noch besucht werden.